schmetterling-kita-noeda schmetterling-kita-noeda marienkaefer-kita-noeda marienkaefer-kita-noeda frosch-blatt-kita-noeda

Kindertagesstätte Nöda

Kleine Entdecker

B - Bildung

Unser Hauptziel sind neugierige, selbstständige, glückliche, selbstbewusste und forschende Kinder. Durch tägliche Angebote knüpfen wir an die Bedürfnisse und Interessen der Kinder an und sichern eine ganzheitliche Entwicklung jedes Kindes.

E - Eigenverantwortung

Wir nehmen ihre Kinder als eigenständige Persönlichkeiten wahr, treten mit ihnen in Austausch und begleiten sie aktiv und unterstützend auf ihrem Weg.

W - Wissen

Innovative Lehr- und Lernmethoden vermitteln eine solide Bildung, Entdecken, Experimentieren und eigene Aktivität sind Bausteine unserer Arbeit.

E - Eltern

Unsere Fachkräfte arbeiten eng mit der Familie zusammen. Unser Ziel ist eine Erziehungspartnerschaft. Wir wünschen uns Kommunikation und vielseitige Mitarbeit mit Ihnen.

G - Grundwerte

Die Achtung jedes Kindes steht an oberster Stelle. Geborgenheit, Sicherheit, Toleranz und Vertrauen sind Grundlage für unser gemeinsames Miteinander.

U - Umwelt

Wir lernen mit Kopf, Herz und Hand. Eine gute Qualität dem individuellen Entwicklungsstand der Kinder angepasst, spiegelt die Bildungsarbeit wieder, Projekte bieten dabei ein breites Spektrum.

N - Natur

Wir bieten verschiedene Erfahrungsräume und Bildungsgelegenheiten im Bereich Naturwissenschaft und Technik, die Achtung und der Schutz unserer Fauna und Flora haben einen hohen Stellenwert.

G - Gesundheit

Ausreichende tägliche Bewegung und Aufenthalt im Freien sind ein wichtiger Beitrag für die Gesundheit ihres Kindes.